Teamtag im Kajak

Zum gemeinsamen Start mit unseren neuen Auszubildenden ging es in diesem Jahr mit dem Contecta-Team zum Kajak fahren ins Altmühltal. Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, kam der Spaß nicht zu kurz und alle Teams sind heil am Ziel angekommen.

Nur wenige hatten vorher schon einmal in einem Kajak gesessen aber nach einer Einführung des Kajakverleihers in die wichtigsten Grundregeln ging es bei mittlerweile Dauerregen in Viererteams mutig ins die Boote. Und siehe da: Schnell hatten die Ersten raus, wie man einstechen, lenken, ausgleichen musste, damit das Kajak möglichst geradeaus gleiten konnte.

Trocken ist dabei am Ende wohl niemand geblieben: Ob von oben durchweicht durch den Regen oder von unten durch Wasser, das sich im Boot sammelte oder durch nicht ganz freiwilliges Aussteigen in die Altmühl… 🙂 – zum Glück wartete der warme Reisebus mit Ersatzkleidung und das Team schloss den Tag mit einem guten Essen im Gasthaus ab.