Contecta einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Die Augsburger Immobilienverwaltung Contecta ist beim Deutschlandwettbewerb «Beste Arbeitgeber Kleiner Mittelstand 2020» von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Das Beratungsunternehmen vergibt die jährliche Auszeichnung für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.
Der Deutschlandwettbewerb «Beste Arbeitgeber Kleiner Mittelstand 2020» berücksichtigt Unternehmern mit 10 bis 49 Mitarbeitenden. Jedes Unternehmen unterzieht sich dabei einer anonymen Mitarbeiterbefragung und lässt die Arbeitsplatzkultur von dem externen Institut nach diversen Anforderungen analysieren. Kriterien sind unter anderem die Qualität der Zusammenarbeit, die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten aber auch die Vergütung und die Work-Life-Balance.

Geschäftsführer Thomas Hüttl ist stolz auf die Prämierung: „Nachdem wir es vor zwei Jahren auf Bayernebene gleich in die Prämiertenliste geschafft haben, freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr auch auf Deutschlandebene so gut abgeschnitten haben! Das gute Ergebnis bescheinigen uns aber in erster Linie unsere Mitarbeiter – das freut mich besonders!“

Besonders gute Noten vergaben die Mitarbeitenden der Contecta in der Umfrage für die Wertschätzung ihrer Beiträge zur Entwicklung des Unternehmens und den Zusammenhalt als Team.

Gefeiert wurde nach Bekanntgabe der Ergebnisse mit einer extra dafür gestalteten Torte und Sekt.

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. Es unterstützt Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Die Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber“ mit Platzierungen und entsprechend überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Rankings werden jährlich vergeben und stellen damit regelmäßig sehr gute Arbeitgeber der Öffentlichkeit vor.